SINGER - SONGWRITER
 
line decor
    HOME  ::  
line decor
 
 
 
 
 
 
INFOS
 

20 Jahren mit fast nur eigenen Songs. Vom "klassischen" Lieder-Schreibe-Sänger kommend hat der Wahlhamburger seine Identität über den allgemein vorherrschenden Mainstream retten können. Die Stilistiken haben sich immer wieder geändert, nicht aber die interessanten Ideen die in den meist deutschen Texte hervorbrechen. Dabei spielen spontane Geschichten zwischen den Stücken eine bindende und natürlich unterhaltende Rolle.

Die Zeit in den USA hat ihn neu geprägt, die Songs sind leichter und der Sound ist klarer. Die Gitarre wird öfters „geschlagen“ und die Stimme ist kaum wieder zu erkennen. Seltene Interpretationen von bekannten Stücken erscheinen gleichberechtigt zu den Eigenen und die Leute werden oft zu manch Albernheit animiert.

Es mag am älter werden oder am Whisky liegen - egal! Der Sound ist heute viel mehr Tom Waits, Stoppok oder Wolf Mahn als Reinhard Mey oder Gerhard Schöne.

Springsteen, Dylan, Hendrix, U2 - die vielen Einflüsse machen den Reiz der eigenartigen Lieder aus. Sie wollen immer noch nicht so recht in eine gängige Schublade passen und sind doch "gewöhnliches" Singer-Songwriter-Zeug. Unbeugsam geht es wohl um den Spaß an eigenen Ausdrucksformen vor den Leuten.

Eine Gitarre, eine Stimme - es entsteht musikalische Transparenz und Tiefe - absolute Freiheit...
Falk Fetzer Solo!

Rückblick
seit 2001 Falk Fetzer Solo (Gesang & Gitarre)
1999 - 2001 Aufenthalt in den USA
1997 KETZER (Gesang & Gitarre / Gitarre & Perkussion)
1996 FETZER (Gesang & Gitarre / E-Gitarre / Schlagzeug / Bass)
1993 Falk Fetzer Trio (Gesang & Gitarre / Schlagzeug / Bass)
1992 Falk Fetzer & Ulrike Müller (Gitarre / Gesang)
1987 CLASZMEYER (Gesang & Gitarre / Gitarre & Saxophon) - erstes abendfüllendes Programm mit nur eigenen Stücken
1984 erster Bühnenkontakt bei Talentwettbewerb

 
www.musik.falkfetzer.de